Sonntag, 27. Juni 2010

Frei nach Fassbinder: "Gier essen Hirn auf"!

Dank des Internets sind Verlockungen schnell unter die Leute gebracht. Die Masche ist bekannt: Gründe einen Club und kassiere Beiträge. Damit nun jede Menge Leute auf das Angebot aufspringen, braucht es eine möglichst clevere Geschäftsidee. Dazu setze da an, wo der Schuh die Menschen am meisten drückt - an jenen Stellen, wo die Begehrlichkeiten am größten und der Bankenwiderstand im Alltagsleben am hartnäckigsten sind.


Man nehme zum Beispiel den Wunsch fast eines jeden jungen Menschen, ein neues und schickes Auto fahren zu wollen. Am besten in der Preisklasse ab 50.000 € und verspreche dazu noch eine dicke fette Brieftasche. Alles, was die Leute zu tun haben, denen die Ankündigung der leichten Erreichbarkeit solcher Traumvorstellungen das Wasser im Munde zusammen laufen läßt, ist möglichst viele neue Clubmitglieder anzuwerben.


Wer fleissig wirbt, soll natürlich Geld verdienen. Dagegen ist nun überhaupt nichts einzuwenden. Wenn aber