Donnerstag, 12. August 2010

"Nigeria connection" - the next generation

Den General, der mal eben 50 Mio USD zum investieren hat und mich für meine Unterstützung dabei fürstlich belohnen wolle, kennt inzwischen wohl jeder. Oder die Hilferufe in Erbschaftsfällen, bei denen mal eben schnell ein Auslandskonto für Kautionen oder ähnlichen Humbug benötigt wird und sehr viel mehr Geld darauf eingeht, als ursprünglich vorgesehen. Kurz darauf kommt

Mittwoch, 11. August 2010

IW Köln - ein Verein dreht durch!

„Hartz IV - Noch mehr Geld mindert Arbeitsanreiz“; „Michael Hüther im Handelsblatt - Die Regierung soll endlich Barrieren für Zuwanderer beseitigen“; „Demografie: Zudem führt kein Weg daran vorbei, ältere Beschäftigte länger im Beruf zu halten.“


Das sind die Schlagzeilen und Kernaussagen eines Vereins, der vorgibt Meinungsbildner und Sprachrohr der deutschen Wirtschaft zu sein. Was darunter zu verstehen wäre, ginge es nach dem Kölner Verein mit dem hochtrabenden Namen „Institut der deutschen Wirtschaft Köln“, sorgte am 11. August 2010 für Schlagzeilen in den deutschen Nachrichtensendungen. Laut den Meldungen hat sich der Vereinsvorsitzende Prof. Dr. Michael Hüther dafür ausgesprochen,