Mittwoch, 20. Juli 2011

Hab’ ich einen Altpapier-Handel?

SGT. Marcus R. Alford schickt mir 9 Mio. Dollar aus dem Irak; ich brauch nur „Ja“ zu sagen. Peter Frei ist in Simbabwe zusammen mit seiner Familie im Auto verunglückt, als er versucht  haben soll, im Auftrag von Mugabe ein paar Minenarbeiter platt zu machen und sein Freund schreibt mir, ich soll jetzt
als Erbe für 645.000 $ einspringen. Die Staatslotterien der ganzen Welt, aber insbesondere die „National Loteria of Europe“, teilen mir Gewinne bis zu 900 Tausend und ein paar zerbröselten Dollar mit und ich laße mir das Geld nicht kommen! Wie dumm ist denn das?

Tja liebe Menschenfreunde, unbekannte Gönner, Spamversender - so ist das mit mir. Angesichts der europäischen Staatspleiten und der Zahlungsunfähigkeit der USA brauch’ ich weder Euronen noch Dollars; beides taugt nur noch zum Wändetapezieren. Altpapierhandel habe ich auch keinen. Schickt doch bitte Eure Angebote an Frau Merkel, Herrn Schäuble in Berlin; an die FDP-Granden Rösler, Westerwelle und Lindner; an Herrn José Manuel Barroso oder noch besser - gleich zu den Herren Berlusconi, Rom, oder Papandreou, Athen.

Mich verschont bitte vor weiteren Angeboten dieser Art - ich bin zwar käuflich, aber nicht zu diesen lächerlichen Summen. Außerdem nehme ich prinzipiell nur Gold und Silber, gelegentlich auch Liegenschaften - diese aber nur in wirklich exquisiter Lage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wartet auf Moderation. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen; ich bitte bis dahin um Geduld.