Mittwoch, 10. Oktober 2012

„Wahlalternative 2013“ verspricht, was sie nicht halten kann


„Endlich gründet sich eine ernstzunehmende Partei gegen den Euro-Rettungswahn: Die Wahlalternative 2013!“ So wird in einer die Kreise ziehenden Email eine Organisation angekündigt, die gegen besagten EURO-Rettungswahn in Deutschland antreten will und mit einem eigenen Euro-Konzept bereits im Frühjahr 2012 von sich reden machte. Der versammelte Sachverstand ist hoch, die Liste der Gründungsmitglieder beachtlich - und der elementare Fehler in den wohl doch nur vorgeschobenen Änderungsbestrebungen unübersehbar.

Was in der Benachrichtigung großspurig als „Wahlalternative“ angekündigt wird, stellt sich bei einem Besuch der Wenbsite schnell als üble Irreführung heraus. Die „Wahlalternative 2013“ tritt an mit dem Anspruch, dem