Donnerstag, 22. Januar 2015

Neues Betrugssystem “Race Cycler”


Vorsicht vor diesem Pyramidenspiel mit versprochener "Renngeschwindigkeit"

Das soll ein „Schnäppchen“ sein: Man bietet Ihnen Bücher in Form von eBooks und Softwaretools im angeblichen Wert von 1.000 USD zum Kauf an; für sage und schreibe gerade einmal 200 Euro! Vieles überholt, noch dazu in Englisch und zu Marketingthemen, die ganz sicher für Privatleute vollkommen unbrauchbar sind. Dann kommt die Sache knüppeldick. Der Verkäufer im derzeit per Internet herumgereichten Informationsvideo sagt mir, warum ich mit dem Paket - mit dem ich eigentlich schon richtig Geld machen könnte - jetzt erst so richtig Geld verdienen werde, finde ich zwei Dumme, die ebenfalls 200 Euro zu viel in der Tasche haben. 
 
Ich kaufe also das Paket, werbe zwei neue Kunden und darf dann warten, bis diese ebensfalls ihre beiden nachfolgenden Neukunden gewonnen haben. Jeder wieder zwei. Danach erhalte ich eine Provision in Höhe von 200 EUR.
 
Gehen wir in der Erinnerug knapp 30 Jahre zurück: Wer 1989 im Boomjahr der Kettenbrief- und Pyramidenspiele bereits volljährig war, dem dämmert es jetzt, denn ihm kommen diese Empfehlungsgeschichten bekannt vor. Ja, Sie irren nicht - wir kennen diese Geldverschiebebahnhöfe als Pyramidenspiel! Dazu zitiere ich am Besten aus einem Bericht vom Dezember des letzten Jahres, der das Prinzip

Mittwoch, 21. Januar 2015

Kiewer Lügen und Obamas dreckige Selbstherrlichkeit


Kiew/ Berlin. „Eine bedeutende Zahl russischer Soldaten ohne Hoheitsabzeichen ist in der Region Luhansk beobachtet worden", sagte heute ein Sprecher des ukrainischen Militärs in Kiew. Der ukrainische Ministerpräsident Arseni Jazenjuk kündigte an, es werde ein Gesetz vorbereitet, um die Streitkräfte des Landes um 68.000 Soldaten auf eine Gesamtstärke von 250.000 aufzustocken.

Auch zwischen den USA und Rußland wachsen nach einer Reuters Deutschland-Meldung von 13.42 Uhr die Spannungen. Dieser Teil der Meldung ist allerdings weniger Besorgnis erregend, da er keine neuen Gesichtspunkte des Konfliktes anspricht: Lawrow warf US-Präsident Barack Obama vor, die Beherrschung der Welt anzustreben, so Reuters. Die Philosophie der USA sei: "Wir sind die Nummer eins, und das hat jedermann zu respektieren." Die USA