Donnerstag, 26. Februar 2015

LKA-Chefin fordert Samthandschue für IS-Rückkehrer

Das bißchen Terror macht erledigt sich von allein...

 

Heute Abend wird das TV-Magazin „Monitor“ im Deutschen Fernsehen (ARD) über einen jungen Mann aus Hessen berichten, der sich dem IS angeschlossen hatte und sich dann nach seinem eigenen Bekunden wieder von der Terrororganisation abgewendet haben will, auch weil er nicht als Selbstmordattentäter habe sterben wollen. “Ich habe gemerkt, daß ich einen großen Fehler gemacht habe”, wird er im Internet zitiert.

Statt in U-Haft auf einen Prozeß zu warten, besucht der Nachwuchs-Terrorist, der verständlicherweise anonym bleiben will, wieder eine Schule in Hessen und wird von Mitarbeitern des VPN betreut. „Violence Prevention Network” ist ein Verein, der sich in Deutschland um islamistische Straftäter kümmert.


In dem Bericht von „Monitor“ soll auch die hessische LKA-Chefin Sabine